Oberösterreich radelt: Verschiebung unvermeidlich

Corona-Krise macht Verschiebung von Oberösterreich radelt unvermeidlich.

Foto: Peter Provaznik

Der diesjährige Start der Mitmach-Aktion „Oberösterreich radelt“ war für den Frühlingsbeginn mit 20. März geplant. Im Vorjahr haben über 2.300 OberösterreicherInnen teilgenommen, das wollten wir heuer gemeinsam übertreffen.

Auf Grund der notwendigen Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Covid-Pandemie müssen wir den Start der Aktion und der Gewinnspiele nun aber auf unbestimmte Zeit verschieben.

Vorab kannst du dich über die Homepage zur Aktion informieren.

Wann geht „Oberösterreich radelt 2020“ los?

Dieser Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, auch wenn wir ihn uns möglichst bald wünschen. Geduld und Verantwortung sind das Gebot der Stunde. Wir informieren euch auf der OÖ radelt Homepage bzw. per Newsletter, sobald ein Termin für den Start der Hauptaktion feststeht. Dann können auch unsere Gewinnspiele mit dem Radel-Lotto losgehen. 

Die Registrierung auf der Web-Plattform ist weiterhin uneingeschränkt möglich. Du kannst also gerne deinen FreundInnen, KollegInnen und Familienmitgliedern empfehlen, sich bei ooe.radelt.at anzumelden. Damit ist dann schon jetzt sichergestellt, dass auch neue TeilnehmerInnen vom Start von „Oberösterreich radelt“ erfahren. 

Wir lassen euch wissen, sobald es wieder heißen kann: Jeder Kilometer zählt! Und bis dahin wünschen wir euch alles Gute, bleibt auf Abstand und gesund!

„Österreich radelt“ findet als Kooperation des Umweltministeriums BMNT mit allen neun Bundesländern statt. In Oberösterreich läuft die Aktion unter dem Namen “Oberösterreich radelt” und wird im Auftrag des Landes Oberösterreichs vom Klimabündnis Oberösterreich betreut. Betriebe, Gemeinden, Vereine und Schulen nehmen als aktive Veranstalter teil. Die Anmeldung für Veranstalter und individuelle TeilnehmerInnen ist vorab auf der Seite oberoesterreich.radelt.at oder per Mail unter ooe@radelt.at möglich.

Bei Fragen einfach an ooe@radelt.at schreiben.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen