Nachschau: FAIRTRADE Vernetzungstreffen 2022

Am 24. November fand das FAIRTADE Vernetzungstreffen in Enns statt.

Zum Thema „FAIRTRADE Gemeinde reloaded – Wie gelingt gute regionale Zusammenarbeit und Kooperation?“ kamen am 24. November 2022 an die 20 Vertreter:innen aus FAIRTRADE Gemeinden im Auersperg Saal der Stadt Enns zusammen, um Anregungen für die Gemeindearbeit zu bekommen, Erfahrungen auszutauschen und mit neuen Ideen und Tipps nach Hause zu gehen.

Christian Deleja- Hotko, Bürgermeister der Stadt Enns eröffnete die Veranstaltung und gab Einblicke in die Aktivitäten der FAIRTRADE-Stadt Enns.

Lucia Schramm-Kaineder gab Tipps für eine gelingende Kooperation in der Gemeinden und Teresa Elser von FAIRTRADE Österreich stellte alle Unterstützungsmöglichkeiten und geplante Aktivitäten von FAIRTRADE Österreich für 2023 vor.

Die Herausforderungen in den einzelnen Gemeinden wurden gemeinsam diskutiert und Erfahrungen dazu ausgetauscht. Aber auch die Highlights und gut funktionierenden Projekte und Aktivitäten in den Gemeinden wurden präsentiert.

Ein bereichernder Abend mit vielen engagierten Freiwilligen, die wieder gestärkt und mit neuer Motivation daran gehen den fairen Handel in ihrer Gemeinde weiter zu verankern.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen