Gute Beleuchtung ist mehr als hell

Nachlese:Gelungener Austausch!

Workshop & Vernetzungstreffen „Gute Beleuchtung ist mehr als hell“

Wie sich künstliches Licht im Freibereich ohne Schattenseiten für uns und unseren Lebensraum einsetzen lässt erfuhren am 15. Mai ca. 20 vorbildliche TeilnehmerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen bei unserem Workshop „Da geht uns ein Licht auf: Gute Beleuchtung ist mehr als hell“.

An diesem Nachmittag zeigte Dr. Dietmar Hager die Auswirkungen der Lichtverschmutzung durch beeindruckende und überwältigende Bildwelten im „8K Deep-Space“ des Ars Electronica auf. Im Praxisteil wurden Pilotgemeinden mit modernen Beleuchtungssystemen vorgestellt. Ebenso sind mögliche Maßnahmen und Werkzeuge, die in Oberösterreich zur Verfügung stehen wie z. B. der Österreichische Leitfaden zur Außenbeleuchtung, präsentiert. Außerdem gab es auch ausführliche Informationen über den aktuellen Stand der Technik und über die Beleuchtung der Zukunft.

Workshopsunterlagen:

Fotoalbum Workshop: Link

Hier finden Sie das Programm.

Nähere Informationen:

Rocinela Ortiz Castillo, rocinela.castillo@klimabuendnis.at

Tel. 0732-772652-28

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen