"Das gute Geld" erhält Energy Globe Award

Veranstaltungsreihe „Das gute Geld - Investieren mit MehrWert“ holt Ehrenpreis in der Kategorie Luft

Teilnehmer:innen aus mehr als 180 Ländern haben sich für den renommierten Energy Globe Award 2022 beworben. Die Veranstaltungsreihe „Das gute Geld - Investieren mit MehrWert“, die wir gemeinsam mit dem Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen ausrichten, konnte die Jury in der Kategorie Luft überzeugen und den Ehrenpreis holen!

(c) Mathias Lauringer

Die feierliche Energy Globe Award Zeremonie, bei der Oberösterreichs beste Umweltprojekte geehrt wurden, fand am 15. September 2022 als Online-Event statt. Bei über 40 hochqualitativen und innovativen Projekten und Initiativen mit Fokus auf Ressourcenschonung, Verbesserung der Luft-, Boden- und Wasserqualität, Energieeffizienz, Klimaschutz und Einsatz erneuerbarer Energien, die eingereicht wurden, fiel der Jury die Auswahl für die Sieger nicht leicht. Aus den zahlreichen Einreichungen in sechs Kategorien wurde unser Informationsevent für nachhaltige Geldanlagen, alternative Investments und Green Banking in Österreich „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“, das wir gemeinsam mit dem Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen veranstalten, mit dem Ehrenpreis in der Kategorie Luft ausgezeichnet!

(c) Mathias Lauringer

„Der Energy Globe Award Ehrenpreis freut uns ganz besonders, weil es wieder einmal beweist, dass jeder Einzelne im Bereich der nachhaltigen Geldanlagen viel bewirken kann", freut sich Mag. Kristina Haselgrübler, Leiterin des Umweltcenters. „Das gute Geld bietet uns die Bühne, um interessierten Menschen zu zeigen, wie sie ihr Geld in nachhaltige Bahnen lenken können und dadurch einen Beitrag zum Schutz einer lebenswerten Umwelt leisten können.“

Alle Informationen zu den Gewinnern und Nominierten sind via www.energyglobe.at abrufbar. 

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen