Initiativentreffen Linz

"Das isst Linz" auf dem Vorplatz des Nordico Stadtmuseums 

Am 24.6.2017 wurde durch die Kooperation verschiedener Lebensmittelinitiativen das Treffen "Das isst Linz" auf dem Vorplatz des Nordico Stadtmuseums organisiert. Ziel dieser Veranstaltung war es Menschen aus unterschiedlichen Gruppen, die zu ähnlichen Themen arbeiten, oder aktiv werden wollen, zusammenzubringen. "Foodsharing" organisierte ca. 300kg aussortierte Lebensmittel aus Linzer Bio-Supermärkten. Diese wurden innerhalb der Veranstaltung zu vielen leckeren Speisen verkocht und gemeinsam  gegessen. Ca. 60 Besucher*innen nahmen teil, tauschten sich aus und nahmen Inspiration, Kontaktdaten und übriges Essen mit nach Hause. In der momentanen Ausstellung im Nordico "Wege zum Glück" werden Menschen und Initiativen vorgestellt, die durch ihr oft ehrenamtliches Engagement die Stadt neudenken und wesentlich in ihrer Lebensqualität bereichern.

Weitere Eindrücke finden Sie hier:

Initiativentreffen Linz

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen