logo

Attnang-Puchheim

Mitglied seit: 1995
Einwohner: 8907

BürgermeisterIn: Peter Groiß
Ansprechperson: Alois Lasinger

Adresse: 4800 Attnang-Puchheim, Rathausplatz 9
Tel: 07674 / 615 - 0
E-mail: stadtamt@attnang-puchheim.ooe.gv.at
Weblink: www.attnang-puchheim.at

Energie

In den letzten 2 Jahren wurden auf den Gemeindegebäuden Photovoltaik-Anlagen installiert.  50 KWp im Freibad Apumare, 9 KWp im neugebauten Kindergarten Attnang (der Neubau des Kindergartens wurde mit zur Gänze mit LED-Beleuchtung ausgestattet), 10 KWp Feuerwehr Attnang, 8 KWp Feuerwehr Puchheim.

Trotz vermehrter Anschlüsse von Energieabnehmern konnte der Gesamtverbrauch in den letzten fünf Jahren von 1,4 Gigawattstunden auf nur  1,23 Gigawattstunden gesenkt werden.

Verkehr

  • Am 10. Juni 2015 erfolgt das erste Treffen vom Klimabündnis OÖ mit der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim, um die angebotene Fahrradberatung ins Rollen zu bringen. Unser Anliegen wäre, das Fahrradfahren in unserer Stadt noch komfortabler und attraktiver zu gestalten.
  • Der neue Bahnhof mit Busbahnhof wurde im Oktober 2014 eröffnet. Dies stellte in den vergangenen Jahren mit Sicherheit den größten Fortschritt im öffentlichen Verkehr in unserer Stadt dar.

Sonstige Projekte

  • Der Baumkreis im Landschaftsschutzgebiet „Puchheimer Au“ hat sich prächtig entwickelt. Viele Besucher aus Nah und Fern erfreuen sich an diesem herrlichen Naherholungsgebiet rund um das Schloss Puchheim. Als ideale Ergänzung fügt sich der Baumkreis mit seinem von Schülern gestalteten Weidenhaus in dieses Juwel ein. 

Gemeinden finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X