Mitglieder

  • banner

ANREITHER GmbH

Mitglied seit: 2005
MitarbeiterInnen: 14

Adresse: 4132 Lembach im Mühlkreis, Hammer 3
Tel: 07286/8327
E-mail: anreither@netway.at
Weblink: www.anreither.at

Präsentationsblatt

Hafnermeister, Fliesenleger

14 MitarbeiterInnen


 

Bisherige Leistungen für den Klimaschutz

  • Energiesparende Beleuchtung im neuen Lagerbereich
  • Einsatz von Biomasse zu Heizzwecken
  • Sorgsamer Umgang mit Strom bei der Beleuchtung der Schauräume
Anreither Gerbert

Zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz

  • Führen einer Energiebuchhaltung
  • Schaffung einer baulichen Trennung zwischen Verladebereich und Brennraum
  • Reduktion von Standbyverlusten durch Abschalten von nicht benötigten Anlagen und durch Verwendung von Steckdosenleisten im Bürobereich.
  • Mitarbeitermotivation in Richtung Energieeinsparung
  • Verwendung von regionalen, biologischen und fair gehandelten Produkten
  • Maßnahmen zur Reduktion des Treibstoffverbrauches sowohl bei den Mitarbeiterwegen als auch bei beruflichen Fahrten (Reifendruckkontrolle, Informationen über effiziente Fahrweise, Motivation,...)

Unsere Klimaschutz-Philosophie

Nach genauer Analyse unseres Betriebes konnten wir feststellen, dass bereits zahlreiche energiesparende Maßnahmen in unserem Betrieb umgesetzt sind. Es gibt aber nach wie vor Verbesserungspotentiale. Der angenehme Gedanke mit diesen Maßnahmen auch noch Geld einzusparen ist natürlich sehr positiv.
Mit dem Schritt dem Klimabündnis beizutreten möchten wir aber auch Vorbild für andere Firmen und Personen sowie für unsere Mitarbeiter sein.

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X