Ein Tag zum Feiern in Wilhering

VS Wilhering ist oberösterreichischer Klimameilensieger!

Am 29.April wurde die erfolgreiche Teilnahme an der Klimameilenkampagne in Wilhering gefeiert.

Im Garten der Volksschule versammelten sich alle Kinder und LehrerInnen der Volksschule, sowie die Eltern. Ausgezeichnet wurden die SchülerInnen und LehrerInnen von LAbg. Maria Buchmayr im Beisein von Bürgermeister Mario Mühlböck, Pflichtschulinspektor Johann Götzenberger, Mag. Martina Steininger vom OÖ Verkehrsverbund, Johann Schopf vom Baumkronenweg und Mag. Norbert Rainer vom Klimabündnis OÖ.

Die VS Wilhering wurde geehrt, da sie bei der Klimameilenaktion 2015 in Oberösterreich die meisten Meilen pro Kind gesammelt haben. 37 Kinder aus allen vier Klassen verzichteten auf das Elterntaxi und sammelten an 20 Tagen 1776 Klimameilen. 

Dazu gab es auch einen Preis. Johann Schopf vom Baumkronenweg überreichte der ganzen Schule einen Gutschein für einen gratis Eintritt in den Baumkronenweg Kopfing. Zusätzlich erhielt die Schule einen Gratis-Bus vom OÖVV zur Verfügung gestellt, damit die Kinder umweltfreundlich anreisen können.

Ein herzliches Dankeschön den Kindern der Volksschule, dem Lehrkörper, Direktorin Ute Heisler-Wöss, den Sponsoren, den Ehrengästen, sowie allen weiteren Beteiligten!

nach oben

X