Faire Modenschau in der zukünftigen FAIRTRADE Region Donau-Ameisberg

Fair leben verändert: Deshalb widmet sich der Lebensraum Donau-Ameisberg verstärkt dem fairen Handel. Ziel ist es nicht nur, die erste Fairtrade-Region Oberösterreichs zu werden, sondern vor allem das Thema unter die Leute zu bringen. 

Am 21. Mai fand in der Alfons Dorfner Halle in Lembach eine großartige Verkaufsausstellung mit nachhaltigen Anbietern aus der Region statt. Schmuck, Kräuter, Kleidung, Schuhe und Naturkosmetik, aber auch vegane Wolle konnten die Besucher kennen lernen und mit nach Hause nehmen.

Um 20:00 Uhr startete das Highlight des Abends, die Modenschau mit ökofairer Mode für Jung und Alt! Heimische Models präsentierten die schönen Stücke von Mawasi,  ModErna/Fairytale, Frecher Zwerg und Xiling. Zum Schluss wurde von Mitgliedern des Vereins Donau Ameisberg noch faire Arbeitsbekleidung präsentiert. Ein Beweis, dass faire Mode tragbar und auch funktionell ist.

nach oben

X