Ein Tag zum Feiern in Vorderweißenbach

Klimameilensieger - VS Vorderweißenbach, KB-Manifest Kiga Vorderweißenbach, Tag der Sonne

Am 8. Mai gab es jede Menge zu feiern in Vorderweißenbach.

Im Turnsaal der Volksschule versammelten sich alle Kinder der Volksschule und des Kindergartens zu einer gemeinsam Feier. Eltern, LehrerInnen, Alt-Bürgermeister Bruno Fröhlich, Johann Schopf vom Baumkronenweg Kopfing und Kathrin Mitterhofer vom Klimabündnis OÖ feierten den Tag gemeinsam.

Zunächst wurde der Kindergarten Vorderweißenbach feierlich das Klimabündnis-Manifest überreicht. Das Klimabündnis gratuliert sehr herzlich dazu und freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Anschließend wurde die VS Vorderweißenbach geehrt, da sie bei der Klimameilenaktion 2014 in Oberösterreich die meisten Meilen gesammelt haben.
Dazu gab es auch einen Preis. Johann Schopf vom Baumkronenweg überreichte der ganzen Schule einen Gutschein für einen gratis Eintritt in den Baumkronenweg Kopfing.Zusätzlich erhielt die Schule einen Gratis-Bus vom OÖVV zur Verfügung gestellt, damit die Kinder umweltfreundlich anreisen können.

Anschließend ging es nach draußen, wo bei strahlemden Sonnenschein ein Luftballonstart zu Ehren des Tages der Sonne abgehalten wurde.

Ein herzliches Dankeschön den Kindern der Volksschule und des Kindergartens, dem Lehrkörper, den KindergartenpädagogInnen, der Raiffeisenbank Vorderweißenbach, Alt-Bürgermeister Bruno Fröhlich, sowie allen weiteren Beteiligten!

nach oben

X